... and my ass stayed in. Das Schöne an einem total verregneten Sonntag: man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man keinen Fuß vor die Tür setzt. So geschehen gestern: Bett bis 15:00 Uhr, Couch von 15:01 bis 23:15, dann wieder Bett- und es war toll! Lesen, dösen, gammeln, Fernsehen, DVDs, das Ganze unterbrochen nur von Abstechern in's Bad und in die Küche... keine einzige Kalorie unnötig verbrannt, was will man mehr, während man auf den Frühling wartet? Und der darf jetzt auch wirklich mal kommen- es wäre jetzt wirklich nett, in Cafés draußen sitzen oder Inlinern gehen zu können ohne zu frieren. Und während ich es am Anfang des Winters noch irgendwie nett finde, sich vor dem Rausgehen in Mantel, Schal, Handschuhe und Mütze zu werfen, hängt mir diese ewige Anzieherei mittlerweile zum Hals raus! Hätte meine Mutter mir nicht diesen tollen langen bunten Schal geschenkt wäre es noch schlimmer, dann hätte ich schon vor einem Monat den ganzen Kram boykottiert, wäre statt dessen in Sommerjacke rausgegangen und mittlerweile an Lungenentzündung verendet. So allerdings macht es mir wenigstens Spaß, den Schal spazierenzuführen. Trotzdem, Frühling bitte jetzt! Aber laut meinem eigenen privaten Wetterdienst (= meine Kollegen) soll es diese Woche nochmal richtig kalt werden. Hmm, weiße Ostern? Beschwert Euch nicht, Ihr heult schließlich alle rum, daß es keine weiße Weihnacht' mehr gibt! Obwohl, Ostereier suchen im Schnee ist schon ein Handicap- am besten viel Zeit mitbringen und ein gutes Buch und bis zur Schneeschmelze warten, dann geht's einfacher. Wie auch immer, sollte es in der Gegend wirklich schneien, wer kommt mit in die Eifel zum Schlittenfahren? Ja, das ist mein Ernst! Wenn schon Winter, dann sollten wir doch wenigstens das Beste draus machen, oder?
Oh boy. Letzte Woche wurde von der Produktionsfirma verlautbart daß der letzte Harry-Potter-Film in zwei Teilen rauskommen wird- weil mandamit doppelt so viel Geld einnehmen wird es sonst nicht schaffen wird, alles unterzubringen. Bullshit! Das hat die bei den anderen Filmen auch nicht gestört, dabei haben die Bücher 4, 5 und 6 jeweils mehr Seiten als "Die Heiligtümer des Todes“. Noch dazu war dieser letzte Band derjenige, in dem meines Erachtens am wenigsten passiert- diese ewig andauernde weil absolut ziellose Suche nach den Horkruxen (sie wissen nicht was, sie wissen nicht wo...)... laaangweilig! Tut mir leid, das hätte Frau Rowling auf 50 Seiten beschränken können statt es auf 300 Seiten auszuwalzen. "Die Heiligtümer des Todes“ war für mich leider das schwächste Buch der Reihe, aber da es für das Filmstudio die letzte Chance ist, die Harry-Potter-Kuh zu melken... Ich denke mal, ich werde mir den ersten Teil davon sparen und mir statt dessen nur den Zweiten ansehen- denn die Schlacht um Hogwarts will ich mir auf jeden Fall ansehen, da geht's nämlich endlich mal ab.
Oh boy. Letzte Woche wurde von der Produktionsfirma verlautbart daß der letzte Harry-Potter-Film in zwei Teilen rauskommen wird- weil man
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen