Ich nehme alles wieder zurück, was ich bezüglich der männlichen Einfallslosigkeit in Bezug auf Dates gesagt habe!! Habe gestern abend eine SMS von Markus bekommen (das ist der, der mich auf der AfterJob angesprochen hatte und mit dem ich am letzten Donnerstag "was trinken" und am Freitag in "Batman Begins" war), und er hat gefragt, ob ich Lust hätte, am Wochenende mit ihm an’s Meer zu fahren. DER HAMMER! Ich habe sowas immer nur für einen Mythos aus längst vergessenen Zeiten gehalten (mein Vater hat meine Mutter an ihrem ersten Date an’s Meer entführt, aber das war schließlich 1971), und dann schüttelt der sich das plötzlich einfach so aus dem Ärmel. Bin immer noch ganz fassungslos! Habe natürlich zugesagt- too good to miss.
Natürlich hatte ich in der Zwischenzeit genug Muße, mir alles genau auszumalen, meinem Naturell entsprechend in Grau und Schwarz, und das hat zwei Fragen aufgeworfen:
- Was, wenn er sich als Arschloch entpuppt?, und -viel gravierender-
- Was, wenn er sich auch weiterhin einwandfrei verhält und ICH das Arschloch bin?
Schließlich habe ich nicht von ungefähr den Ruf weg, immer nur Scheiße zu bauen und gerade den guten Typen vollkommen unverdienterweise einen vor den Bug zu knallen. Wäre also nicht das erste Mal. Außerdem sind’s 3 Stunden Fahrt hin und 3 wieder zurück- also mehr als genug Zeit für unangenehme Gesprächspausen...
Ich will das aber trotzdem durchziehen. Das letzte Mal habe ich das Meer im Oktober gesehen, aber nur für eine halbe Stunde, und ich brauche das! Ich LIEBE das Meer- nicht nur Strand und Schwimmen, sondern auch die Wellen, den Wind, Möwen, den Geruch, die Geräusche und eben alles, was dazugehört. Ich kann einfach nur so da sitzen und gucken und hören- das reicht mir schon. Außerdem bin ich quasi im Auftrag des Allgemeinwohls unterwegs, in diesem Fall, das spezifische Allgemeinwohl von Beccy: wir haben ihr zum Geburtstag einen Tag am Meer geschenkt und den 23.07. dafür festgelegt, und ich kann also schon mal auskundschaften, wie's in Domburg so aussieht.
Naja, und außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit (und sei sie auch noch so gering), daß weder er noch ich uns wie Arschlöcher aufführen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen