(in der Reihenfolge der Ereignisse)
- Sandra & Marija = hervorragende Schauspielerinnen,
- Auf Anrufe warten = blöd,
- In den Rheinauen im Schlamm stehen = fast genauso blöd,
- "Der Pate" = ganz okay, und
- Sandra = Wow.
Um meinen letzten Kommentar zu erläutern: nein, ich bin trotz CSD-Plänen nicht zum anderen Ufer übergelaufen. Allerdings war ich am Sonntag bei einem Konzert von Sandra’s Chor (anläßlich des Gemeindefestes der Auerberger Kantorei... ja, ja, da war ganz schön was los!), und da habe ich Sandra zum ersten Mal solo singen hören, und wie schon gesagt- WOW. Auf sowas waren Marija und ich dann echt nicht vorbereitet. Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf die ganzen Opern-Freikarten, mit denen Sandra mich in ein paar Jahren mit Sicherheit wird eindecken können. ;-) Jedenfalls habe ich mir schon mal die Marketing-Rechte an ihr gesichert, muß mich da bloß noch mit ihrem Vater absprechen, der das Management übernehmen will.
Am Freitag war ich in "Batman Begins", und ich fand‘ den gar nicht so schlecht (ja, Sven, jetzt guckst Du blöd, wie? Ich finde eben doch nicht jeden Superheldenfilm ätzend. Nur die schlechten halt!). Er ist zwar leider nicht ohne die anscheinend obligatorischen markigen Superheldensprüche ausgekommen ("Batman, mein Held! Ich habe Dir noch gar nicht gedankt!" - *Paukenschläge* - "Und das müssen Sie auch nie!" *Paukenschläge und Abgang Batman*... *seufz*), und auch der kleine Junge durfte nicht fehlen, der von der guten Partei auf dem Arm aus der Gefahrenzone getragen wird... Und was es mit der blauen Blume auf einem einsamen Himalaya-Berggipfel auf sich hatte, leuchtet mir immer noch nicht wirklich ein, aber trotzdem. Der Film war gut gemacht, war viel düsterer (Gott sei Dank) als seine Vorgänger, Gotham City sah richtig schön glaubhaft runtergekommen aus, und im Großen und Ganzen kann man 2 Stunden sehr viel schlechter verbringen.
Auf Samstag will ich im Interesse aller gar nicht erst eingehen, nur soviel- ich hatte auch schon bessere Tage. Bezeichnend, daß es um Punkt Mitternacht unerwarteterweise steil bergauf ging- bin beim Rumzappen zufälligerweise (habe momentan keine Fernsehzeitung) über die Anfangsmelodie von "Der Pate" gestolpert. Den hatte ich bisher nie gesehen, obwohl er in den IMDb-Top 250 schon seit Urzeiten auf Platz 1 steht, und ich muß sagen- war schon nicht schlecht. War gar nicht schlecht, um genau zu sein. Aber Platz 1... ich weiß nicht. "Der Pate" ist spannend, gut gefilmt und hervorragend gespielt, aber wirklich mitgerissen hat er mich nicht. Da hat die Nummer 2 des IMDb ("Shawshank Redemption") irgendwie schon mehr Herz. Ich denke mal, "Der Pate" ist einfach ein absoluter Männerfilm- es haben 8 Mal mehr Männer abgestimmt als Frauen, und das weibliche Voting fällt je nach Altersgruppe auch eine halbe bis ganze Note schlechter aus. "Shawshank" hingegen kommt bei Männern und Frauen ungefähr gleich an. Aber was soll‘s, es ist eine altbekannte Tatsache daß die IMDb-Crew nichts an ihren Paten ranläßt, da kann "Shawshank" sich noch so in Stücke reißen.
*seufz* Timo hat Kratzer auf dem Rücken und war am Wochenende anscheinend dirty unterwegs- ich habe es immer gewußt, irgendwann bricht der Junge mir nochmal das Herz. *seufz* ;-)
5 Kommentare:
Wer zur Hölle ist Timo? Und haben sich die Kratzer aufgelöst?
A.
Na super- da erbarmt sich endlich mal jemand und setzt mir einen Kommentar auf die Seite... und dann ist es anonym. Wie dem auch sei- Timo ... hach ja... Timo ist das Licht unser aller Frühstücks- und Mittagspausen, quasi menschgewordenes Vanilleeis mit Karamelsoße. Und angesichts dieses Beweises, daß er tatsächlich ein Leben abseits des Versands hat, sind wir alle kollektiv total niedergeschmettert (es wurden auch schon mißtrauisch die Fingernägel der Kolleginnen in Augenschein genommen). Ein schwerer Schlag für den Fanclub!
Timo? Ich denke, Du hast "jemanden" kennengelernt. Was gibts denn da neues?
Fein, Batman scheint ja mal zur Abwechslung gelungen zu sein. Wenn ich da an diverse andere wir-amis-sind-doch-die-größten-
Superhelden-Filme denke.
Ach ja, ich denke die Gemeinde hat ein Anrecht auf ein Bild von Timo!
Wir wollen ja mitreden können.
Oh Gott, ich glaube ich bin in einer Soap!
Nennen wir sie doch einfach "Verliebt in Bonn", oder so...
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Sven
SVEN! Ich fall' vom Glauben ab! Du, Licht meiner zugegebenermaßen kurzsichtigen Augen, hier?!
Also, ich muß jetzt mal was klarstellen:
(a) "jemanden kennenlernen" heißt noch gar nichts- das kann schneller vorbei sein als man gucken kann, aber das dürftet Ihr von mir ja mittlerweile gewohnt sein.
(b) Von "Verliebt in Bonn" kann keine Rede sein, es sei denn, Dir ist da was über den Weg gelaufen...? Hmm... ich glaube, ich muß Dich nachher mal anrufen.
(c) Ein Bild von Timo werde ich demnächst mal posten. Aber alles total harmlos.
"total harmlos"
hmmmm, "mostly harmelss", da war doch was...
mir ist übrigens nichts über den Weg gelaufen,
dafür arbeite und lerne ich im Moment zu viel, aber das wird sich demnächst ändern, denn seit heute bin ich *trommelwirbel* stolzer Besitzer einer *noch'n Trommelwirbel* BMW K75 *tataaaaaaa*!
Wenn mir also demnächst was über den Weg läuft, dann wird das vermutlich eine kurze und heftige Bekanntschaft.
Vielleicht sollte ich auch erstmal den Führerschein machen. Schaun mer mal.
Kommentar veröffentlichen