23 April, 2006

I did it!

... nein, nicht was Ihr jetzt wieder denkt. Tssk, tssk, tssk. Nein, ich habe am Donnerstag die rote Tour geschafft (Lena, das war die coole Tour in der Ecke), und fast hätte ich einen komplizierten Teil der gelben 5 geschafft, mit Überhang und allem... naja, nur fast, aber immerhin war ich schon deutlich besser als Samstag davor. Die blaue 4 war diesmal auch ein weit weniger großes Problem als beim letzten Mal, und meine Arme waren weniger schnell müde. Diesmal war ich mit Benny (aka Resident Blog Commentator) da, und ich muß uns wirklich loben- ich fand uns richtig gut! Naja, zumindest für blutige Anfänger. Jedenfalls hatten wir Spaß, und das zu einer Uhrzeit, wo ich eigentlich schon längst im Bett liegen müßte. Ist es sehr falsch von mir, daß ich mit Schadenfreude festgestellt habe, daß ich fast jedes Mal weitergekommen bin als Benny? Aber ich muß sagen, ohne sein Chalkbag hätte ich es nie geschafft. Habe mich nämlich von Benny zum Chalkbagging konvertieren lassen- hier und da war das echt ganz nützlich (vor allem, wenn Benny vorgeklettert ist und die ganzen Griffe vollgeschwitzt hat... ;-D).

Freitag morgen war dann allerdings sehr viel weniger lustig- meine Arme haben weh getan und meine Fingerspitzen waren immer noch total empfindlich. Habe dann auch verhältnismäßig pünktlich Schluß gemacht und hab' mich zuhause erstmal ausgeschlafen, bevor ich mich zu Anita's "Rice Bag Has Fallen"-Party aufgemacht habe. Da erwartete uns wieder einmal eine köstliche, dem Anlass entsprechend dekorierte Karamelltorte:


Im Laufe des Abends konnten wir dann zwei Dinge beweisen:

1.) Ja, auch in einer 20 m²-Wohnung kann man durchaus eine Küchenparty veranstalten, und


2.) Olli und Chris haben sich auch nach fast 8 Jahren nicht verändert.


Nach viel zu wenig Schlaf gab es dann morgens den Rest Torte zum Frühstück. Manche Dinge ändern sich eben nie... (z. B. auch, daß draußen zu rauchen manchmal interessante, hmm, "Nebenwirkungen" hat...)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boah!!!!

Das war jetzt aber eine Herausforderung, Dich beim nächsten Mal in Grund und Boden zu klettern und Dich nicht mehr aus MEINEM Chalkbag "naschen" zu lassen!!!

Wann gehen wir also das nächste Mal klettern?

Kantenknie hat gesagt…

Mir egal, ich habe ja theoretisch fast immer Zeit und mittlerweile auch keine kletterbedingten Unpäßlichkeiten mehr. Kommt also eher drauf an, wann Du in München bist etc. Donnerstag? Wir müssen auch MariJele fragen, ob die Lust hätten.

Aber daß Männer es unbedingt als Herausforderung sehen müssen, wenn man darauf hinweist, daß man besser war... tssk, tssk, tssk. Immer dieses Konkurrenzdenken! Nimm's doch einfach hin, daß Du keine Schnitte gegen mich hattest, und gut ist! ;-)))

Anonym hat gesagt…

Frechheit...

Ich werde einfach, wenn Du das nächste mal ganz oben bist, das Sicherungsseil unten festbinden...

Die Woche wirds schwer... two days in MUC...