01 Dezember, 2005

Das Weihnachtsloch- es gibt es wirklich!

Und ich sitze gerade mittendrin. Eigentlich sollte man ja meinen, daß Magnete nicht wirklich saisonbedingte Hochs und Tiefs haben dürften und daß es deswegen vor Weihnachten eher etwas ruhiger sein sollte, aber nein- in den letzten Wochen ist es hier richtig rund gegangen. Aber heute, heute ist es da- das Weihnachtsloch! Ich kam pünktlich um 7, arbeitete eine Stunde und mußte mir dann überlegen, wie ich am unauffälligsten Däumchen drehen kann. Langweilig! Ich habe meine Emails gecheckt; im Internet eine Probe-Bestellung bei IKEA gemacht, um zu sehen, ob alle Artikel noch da sind (richtig bestellen kann ich noch nicht, weil sonst die Teile ankommen, wenn ich noch bei meinen Eltern in Roussillon bin); gelesen, was es Neues in Trent’s Gossip-Welt gibt (Jennifer Garner ist anscheinend im 48. Monat schwanger); meine Tastatur gesäubert; die Einstellungen an meinem Flachbildschirm optimiert; die Technik angerufen, weil der Flachbildschirm plötzlich nicht mehr funktioniert; meine Emails gecheckt; Frühstückspause gemacht; den neuesten Tratsch aus dem Versand erfahren ("Love is in the air" war gestern, heute geht es eindeutig auf "Sex is in the air" zu); kaputte/verbogene Büroklammern aussortiert; nachgesehen, ob das mit der Ikea-Bestellung immer noch klappen würde; meine Emails gecheckt; Kekse aus dem Besucherraum geklaut; mit Kollegen besprochen, ob es auffallen würde, wenn ich den Flachbildschirm nach Hause nehmen und statt dessen meinen Bildschirm von zuhause im Büro aufstelle; im Internet nach 19"-Flachbildschirmen gesucht (ab 300 €, allerdings sind die Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich schon wieder günstiger); ein bißchen gelästert; eine Kollegin über die ganze Tom Cruise/Katie Holmes-Geschichte aufgeklärt; Mittagspause gemacht; meine Emails gecheckt; nochmal bei IKEA nachgeguckt, ob die Lieferzeit sich nicht mittlerweile verändert hat; und jetzt habe ich genug Material, das einen Blog rechtfertigt. Naja, nicht wirklich, aber egal. Ich kann ja schließlich nicht schon wieder meine Emails checken.

Während ich so wahnsinnig beschäftigt bin, ist der Weihnachts-Deko-Wettkampf zwischen Büro 3 und Büro 4 in vollem Gang. Büro 1 (also meine Kollegin und ich) haben eine Lichterkette auf der Fensterbank drapiert (5 Sekunden), ein Schneemann-Teelicht-Ding aufgestellt (2 Sekunden) und dann beschlossen, daß wir damit schon genug Weihnachtsgeist demonstriert haben, aber zwischen Büro 3 und 4 tobt es unerbittlich. Das letzte Mal, daß ich im B3 war, stand Andrea auf ihrem Tisch und hat ihre Lichterketten säuberlich um das Fenster herum festgetackert, während zwischen ihrem und Jenny’s Schreibtisch mehrere dicke Kerzen brannten (habe direkt den Abschnitt "Verbrennungen" der Erste-Hilfe-Homepage durchgelesen) und es nach frischem Tannengrün duftete; und im B4 gibt es ungefähr überall Lichterketten (bunt und blinkend), einen singenden und tanzenden Weihnachtsmann, mehrere Kerzen und selbstgebackene Weihnachtskekse. Ich würde sagen, B4 liegt vorn, aber man munkelt, B3 plant einen echten Weihnachtsbaum... dafür hat Frau Vey aus B4 irgendwo noch ein richtiges Weihnachtsmannkostüm. Stay tuned, es wird spannend!

Und dann waren Marija, Jele und ich gestern ja auch noch beim IKEA. Entgegen der Unkenrufe meiner Kollegen ("IKEA? Spätnachmittags?? Vor Weihnachten??? Na, viel Spaß, da gibt’s bestimmt schon auf der Autobahnabfahrt Stau!") hatten wir kein bißchen Stau und haben sogar direkt vor der Tür einen Parkplatz gefunden (für IKEA-Verhältnisse jedenfalls). Drinnen war es so voll nun auch nicht- es gab keine Einkaufswagenkarambolagen, Schlägereien um den letzten Beutel Teelichter oder dergleichen, und gewartet haben wir an der Kasse auch nur 20 Minuten. Statt dessen haben sich sowohl Couch als auch Eßtisch und Stühle als richtig gut rausgestellt, was bedeutet, daß ich demnächst einen Haufen Geld ausgeben werde und dafür stolze Besitzerin einer Couch, eines Tisches, vier Stühlen, zwei Billy-Regalen, zwei CD-Ständern, eines Kleiderschranks, eines Schreibtischs und einer TV-Bank sein werde. Was wiederum bedeutet, daß meine Wohnung im Januar richtig toll aussehen wird! Naja, ehrlich gesagt wird sie im Januar wahrscheinlich noch chaotischer aussehen als sonst, weil überall IKEA-Verpackung rumliegt, aber im Februar wird sie toll. Was sich dann auch gut trifft, weil es mir dann leichter fallen wird, zuhause zu bleiben, weil ich zu pleite bin, um auszugehen. Vor allem, wenn ich mir noch die Küche dazukaufe, die ich eventuell im Kopf habe... wenn schon, denn schon??

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Salam-aleikum aus Kuwait...

lümmel gerade in der netten "Pearl-Lounge" des Flughafens rum... Wireless-Lan for free und ich hab nur noch 2h bis zum Flieger...

Meine müden Augen lesen aber gerade jene magische Vier-Buchstaben-Kombination: IKEA!!!!

Wow, dort habe ich doch fast den kompletten vergangenen Monat verbracht. Die neue Wohnung wollte ja eingerichtet werden...

Wenn ich mir überlege, wieviel Kohle ich da gelassen habe und jetzt M. und K. da auch noch groß shoppen... warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen IKEA zu gründen??

However, neue Wohnung Miss K.? Wo ist die denn bzw. warum hast Du beim glohrreichen "Schraubabend" bei mir nichts davon berichtet???
Ich will natürlich zur einweihung kommen!

Ach so, hat jemand eine Idee, wo man günstige maßgeschneiderte Küchen bekommt? Ich habe da so eine ungünstige Ecke, die eine Pantry-Küche werden soll!

Cheers,

BB

Anonym hat gesagt…

Hey, heute ist schon der 05.12.05 und seit drei Tagen gibts nichts neues im Blog????? Kathrin, tu mir das nicht an!!! Ich bin schließlich arbeiten und da muss ich mich doch beschäftigen. Meine Kollegen sind übrigens sehr antiweihnachtlich eingestellt. Was dazu führte, dass ich (die ich sehr feierlich traditionell voll auf Weihnachten stehe) übel gemobbt wurde. Nun vielleicht mag es auch daran liegen, wie sehr ich mit meinen zwei Adventskalendern geprotzt habe. Einen hat mir der Liebste für die Arbeit gekauft (mit tollen Celebrations Leckereien) und einen hat mir der Liebste für zu hause gebastelt. Wobei hier der Liebste ein und dieselbe Person ist... nun, lange Rede kurzer Sinn. Ich wurde schamlos ausgeraubt!!!!!!
And thats the story:
Als ich heute morgen ins Büro kam und meinen Schrankschlüssel nicht finden konnte, entschloss ich mich erstmal zu frühstücken und ein Türchen zu öffnen... Siehe da, statt der erwarteten Schoki liegt das mein Schrankschlüssel im Törchen. Bei näheren Hinsehen, musste ich dann entdecken, dass sich jemand an meinem Kalender zu schaffen gemacht hatte. Da finde ich an den Seiten doch Tesafilm Streifen, die mich annehmen lassen, dass ein böser Kollege, das ganze Ding aufgemacht hat....
Das absolut verräterische Klimpern aus dem Kalender (der übrigens eine Tannenform hat) läßt mich fürderhin vermuten, dass sich da noch allerlei andere Büroutensilien hinter verschlossenen Türen befinden. Aus den zurückhaltenden Anmerkungen meiner Kollegen kann ich schließen, dass meine Schokolade noch da ist...... ich weiß nur nicht wo. Angeblich wurde sie nicht versteckt, ich müsse nur mal genau hinsehen....
Na Danke!