18 Februar, 2008

Noch 6 Mal schlafen...

... dann stehe ich wieder knietief im Schnee! Ich kann’s gar nicht erwarten, wieder auf den Brettern zu stehen und die Idiotenhügel von Le Sauze unsicher zu machen. Momentan sind die Schneeverhältnisse ausgezeichnet, alle Pisten geöffnet und die Sonne strahlt (SO sieht’s auf einer der grünen Pisten aus -auf der ich meine allerersten Versuche gemacht habe, und SO auf meiner Lieblingspiste... kein Mensch da, juchu!!). Naja, am liebsten wär’s mir natürlich, wenn es jetzt nochmal ordentlich schneien würde (Mittwoch/Donnerstag), so daß ich mir überhaupt keine Sorgen machen muß... außer daß ich mir die Knochen breche. Seitdem sich eine Kollegin im Skiurlaub das Knie um 180° verdreht hat (wenn man den Gerüchten glauben schenken soll) und seit einem Monat im Krankenhaus ist, habe ich ein bißchen Bedenken- ich hänge nämlich an meinen Knien (sie mögen zwar kantig sein, aber ich habe nur diese beiden), da soll nicht dran rumgedreht werden. Naja, ich werde halt besonnen und vorsichtig fahren- wie es ja meine Art ist. Das einzige wirkliche Problem das sich mir jetzt noch stellt ist folgendes: ich habe zu viele Skihosen und –jacken und ich kann mich partout nicht entscheiden, welche ich mitnehmen soll. Das ist wirklich ein Dilemma, die Dinger nehmen nämlich so viel Platz im Koffer weg und deswegen reicht’s nur für eine Skihose. Zu allem Übel passt danna uch noch jede Hose zu jeder Jacke, das ist also auch kein Ausschlusskriterium. Die eine Hose ist total warm und wasserdicht, bei der anderen bin ich mir nicht ganz sicher, aber dafür sieht sie viel cooler aus. Dasselbe gilt für die Jacken- die von Tchibo ist bestimmt gut (hatte letztes Jahr das Vorgängermodell), ist dafür aber grellpink ("Fuchsia") und zieht deswegen bestimmt viele Blicke auf sich. Und das ist definitiv keine gute Sache, wenn man so krüppelig fährt wie ich. Die andere Jacke hingegegen ist dezenter und sieht besser aus, dafür ist sie wahrscheinlich nicht so warm. Also, im Endeffekt läuft es darauf hinaus, wie kalt es sein wird und wie oft ich mit meinem Hintern im Schnee landen werde. Schwierig, schwierig. Werde nachher nochmal eine Skimodenschau machen und dann hoffentlich zu einem Urteil kommen.

Apropos schlafen: noch 25 Mal schlafen, bis ich wieder was bei Amazon bestellen darf! Ich habe mir nämlich selbst ein Amazon-Kaufverbot auferlegt und weine deswegen jeden Tag. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich momentan eh keine Zeit für neue Bücher (ich habe wie immer noch einen dicken Stapel neben dem Bett) oder CD’s, ich leide also nur unter psychischem und nicht materiellem Entzug (das ist wie bei Zigaretten: körperlichen Entzug hat man angeblich nur 48 Stunden, aber der psychische Entzug is a bitch).

Meh. Möglicherweise wird es kein Sequel zum "Goldenen Kompass" geben- und es ist mir auch ziemlich egal. Der erste Film war trotz großartiger Vorlage von Bill Pullman ziemlich langweilig, und im Endeffekt ist es vielleicht nicht das Schlechteste, wenn die Macher von Teil 1 nicht auch noch Teil 2 und 3 verhunzen. Wen es interessiert, wie es weitergeht, der sollte die Trilogie lesen- und zwar auch den ersten Teil, denn aus mir unerfindlichen Gründen haben die Macher des Films ein ganzes Stück vom Ende des ersten Buches weggelassen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, denn in Buch 2 und 3 geht es richtig ab. Wer nach dem ersten Buch/Film nicht verstehen konnte, warum sich die katholische Kirche so über dieses Buch aufregt, der wird hier aufgeklärt.

Keine Kommentare: